...eine neue dekade nimmt ihren lauf

es hat mich einige stunden und vielleicht auch einen tag gekostet zu realisieren, dass wir das jahr 2010 erreicht haben und es das ende einer dekade und der anfang einer neuen ist...normalerweise werde ich nicht sentimental am jahreswechsel und auch diesmal war sylvester selbst angenehm und nicht zu aufregend...doch diese tage danach, die dazu hier sehr ruhig und jetzt auch noch verregnet erscheinen, lassen mich doch ueber die gesamten letzten zehn jahre nachdenken. wie gut kann ich mich noch an die neunziger erinnern, als ich im klassenzimmer der fes sass und daran dachte, wie es wohl sein wird , wenn wir das jahr 2000 erreichen und ich dann unglaublich sechzehn jahre alt sein werde...huuh..das sind nun schon wieder fast zehn jahre und ich habe die sechzehn gefuehlt lange hinter mir gelassen...
Ich wuensche euch allen natuerlich ein frohes neues jahr..einen guten start in die neue dekade..vor allem gesundheit und glueck...und die gelassenheit schlechte zeiten hinzunehmen und aus ihnen zu lernen!
ich weiss noch nicht wie sich dieses jahr gestalten wird..ich hoffe fuer mich auf gute zeiten in mwanza..in tanzania..darauf dass meine arbeit hier erfolgreich wird und ich die motivation haben werde viel zu lernen und soweit es geht immer den kopf zur sonne gestreckt zu haben und bei regen in mich zu gehen und auf mein herz zu hoeren...
es ist in verregneter samstag mittag in mwanza..der zweite januar zweitausendundzehn.. ich denk an euch..meine familie und meine freunde..und hoffe, dass es euch gut geht! ich vermisse gute freunde..man hat nicht immer das glueck auf menschen zu treffen, mit denen man sich von anfang an hundertprozentig versteht, das glueck war mir zweimal auf zanzibar vergoennt..ganz liebe gruesse nach tuebingen,v ielleicht liest du das hier jana..ich hoffe wir werden noch einmal zusammen afrika gniessen!...doch auch hier habe ich viele menschen in mein herz geschlossen und freue mich mit ihnen meine zeit in mwanza zu verbringen und mit der zeit werden aus bekanntschaften freundschaften..und ich freue mich darauf!

Ganz liebe Gruesse von den Ufern des Victoriasees..

eure judith

Comments

Anonymous said…
"...und die gelassenheit schlechte zeiten hinzunehmen und aus ihnen zu lernen!" das ist mein plan ;). lieben gruß, francis
Anonymous said…
hi, judy, schön von dir zu hoeren ( lesen ) - erst heute sind mir die zehn jahre richtig bewusst geworden seit der jahrtausendwende -ich wurde von einet kollegin ( der ich erzählte dass wir im skiurlaub waren ) gefragt, wann ich mal zuletzt druchgehend weihnachten und silvester freigehabt hätte und ich konnte mich neben unserer tansania- reise 2007/08 ( immer noch in sehr guter erinnerung - nicht so sehr wegen sansibar, aber die tage im selous sind unvergesslich ) nur an den milleniums-jahreswechsel erinnern ...... weisst du noch : windhoek, vicfalls u.s.w.
wie wir mit dem landrover in den bergen festsassen und du in der namib bei schrecklicher abendkälte :-)) getanzt hast ???? die bilder im fliegerzurück mit viel gutem suedafrk. wein kann ich mir jeden tag ansehen unddas tue ich auch oft und freue mich darüber.....!!!du weisst schon wo .
ja, für unsereinen persönlich sind zehn jahre vor allem älterwerden und viel viel arbeit - nichtdestotrotz schauen wir optimiszisch nach vorne wie du !!! am meisten wünsche ich mir neben glück und gesundheit in der familie und den familien aller freunde dass unser beruf nicht völlig im zuge der profitmaximierung verkommt.einen plan habe ich leider nicht, nur ein bisschen widerspruchsgeist und den willen , selbst in der letzten berufsdekade nicht meine prinzipien aufzugeben, nicht nachlässig oder käuflich zu werden und vielleicht ein wenig davon auch vermitteln zu koennen ........- später arbeite ich nur noch ohne lohn , ganz freiwillig, aber nicht mehr 12 und mehr std. täglich ! liebe gruesse m.

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #