grau wird zu gruen...

..in nur zwei monaten und nach anscheinend guten regenfaellen erkenn ich die landschaft, durch die wir durchfahren, nicht wieder! Die graue und karge Hochebene hat sich in gruene Wiesen, Maisfelder und Bananenstauden verwandelt..ich trau meinen Augen kaum.
Wir sind wieder ein Stueck weitergekommen und nun auf fast 2000 meter...mein Mitstreiter klagt ueber die Kaelte und wir versuchen weiterzukommen mit der Hoffnung auf gutes und waermeres Wetter! Im Moment haben wir aber alle Busse verpasst und im christlichen Sueden von Tanzania laeuft an einem Sonntag auch alles etwas ruhiger..wir hoffen heute abend noch in einer bekannten Benediktinerabtei zu landen und vielleicht sogar deutsches Essen zu geniessen..aber dazu spaeter!
bis bald und ich hoffe Euch gehts allen gut!!?
Eure Judith

Comments

Anonymous said…
na, ihr bewegt euch wenigstens in wunderschöner grüner natur !!!- ich laufe nur ständig vom dritten stock, wo mein "office " mit pc-arbeitsplatz ist runter ins erdgeschoss in die rettungsstelle .... und dabei scheint heute draußen die sonne und es ist frühlingshaft mild - kann nur hoffen, daß die leute etwas anderes zu tun haben als hierher zu kommen, aber auch die ewigen heim-und gartenarbeiter und die motorradfahrer noch ein bißchen im winterschlaf sind.....wegen der black + decker - auswirkungen .....
am mittelmeer in der türkei und girechenland ist harter winter - seit 50 jahren das erste mal schnee in antalya....auch athen unter weißer pracht. irgendwie ein wenig verkehrte welt mit dem wetter und daß sich einer von euch nach mehr wärme sehnt liegt sicher auch nur an dem schon an die hitze adaptierten temp.regler oder der nicht ausreichenden kleidung ???
wir freuen uns über jeden kleinen bericht , besonders heute, wo man sich eingesperrt vorkommt, und drücken die daumen für ein schönes gutes abendessen und ein gutes nachtlager ! dein ohw und der clan !
P.S. opa fragt immer ganz besorgt nach dir - ich beruhige ihn !!
Anonymous said…
na sagt mal, in was für einer grünen walachei steckt ihr denn - nicht mal das telefon will mehr senden, dabei hätte ich soo gerne deine stimme mal gehört, meine liebe judy ... muß ich mich also gedulden bis du mal wieder etwas von dir hören läßt, was mir schwer fällt.....
mein fabelhafter sonntag-drei-schichten-dienst hat einer aufkeimende grippe so richtig schön den weg bereitet und jetzt sitze ich zuhause im bett mit 39 fieber und weiß gar nicht wie mir geschieht...... meine einzige sorge ist dabei nur, daß du nicht auch mal krank wirst !!! pass bloß gut auf, soweit das möglich ist, denn hier zuhause kraftlos rumzuhängen ist noch etwas anderes als in einem hostel tief in afrika - hier bietet mir jemand wenigstens noch ab und zu mal 100 g wodka an, was ich zwar dankend ablehne, aber trotzdem ganz nett finde. habe nur die obergrenze des täglichen parazetamol - konsums im hinterkopf und versuche nicht in deren nähe zu kommen . wird schon - bloß nicht jammern, aber ein zeichen von dir , daß es dir gut geht wäre natürlich viel besser als heiße milch mit honig ....
die türkei-reise werden wir absagen müssen, zumal man sich da zur zeit wohl auch nur mit hochprozentigem wärmen kann - cafe´s und restaurants haben keine heizungen und es ist für die verhältnisse dort unwahrscheinlich kalt mit 1-2
Grad mittags ....
da muß ich immer an das russische pärchen im selous denken und unser schönes gespräch im kreise von 2 amis,2 japanern, 2 russen und einem briten, in dem es unter anderem um den wodkakonsum in russland ging und uns glaubhaft versichert wurde, daß man nur damit dort den sehr kalten winter in ungeheizten zügen, hörsälen etc. überstehen könnte.
1-2 grad sind für russische verhältnisse schon frühlingshafte temperaturen. ist alles relativ, denn euch ist es ja schon in 2000 m höhe zu kalt ( bei vielleicht 20 grad oder ??)
ansonsten gibt es nicht viel neues . die linkspartei ist auch im westen auf dem vormarsch, sogar in hamburg, wo jetzt die grünen überlegen , mit den schwarzen zu koalieren ( das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen ....)- deine ZEIT bringt dazu gute kommentare und leserbriefe - leider komme ich unter normalen bedingungen zu wenig dazu, sie zu lesen, das ist vielleicht auch das einzige , was man neben deutschem essen auf so einer reise echt vermißt ???
ganz liebe grüße und viel glück !!!
bis bald ! melde mich bald wieder, denn ich bin auch gespannt auf neue berichte !
ohw
Unknown said…
Jambo shangazi!
Rasant schnell hab ich's nun bis hierhin und virtuell dank dir auf die tanzanische Hochebene geschafft. Genug für alte Leute heute. Von hier ohnehin nix neues.
gruß, kuss und blog on!
cora
Anonymous said…
eine woche vergangen und völlig sinnfrei !!! uns hat hier ein grippevirus voll im griff ;ich sage ja immer : rettungsstelle meiden - aber das geht leider nicht durchweg - schleichen nur durch die wohnung bzw. liegen im bett, jeder atemzug tut weh vom husten ganz zu schweigen - schicken ein stoßgebet in den himmel, daß ihr von allen solchen dingen verschont bleibt !!!! hoffentlich wird es erhört !!
freuen uns schon auf den bericht über die fährfahrt ! macht mal, daß ihr wieder in internetfähige bereiche kommt!!!!
liebe grüße aus berlin, wo der sturm emma pfeift und johlt und die straßen leerfegt.
ohw
Anonymous said…
ach, wäre es schön, mal etwas neues zu erfahren von den wegen zwischen malawi-see und zanzibar .... wo sich doch hier so gar nichts bewegt außer ein sonniges frühjahr, was auf uns zukommt .... nur die neuesten filme sind alle gut und wir verkriechen uns ( noch ) ins kino, auch ein bißchen flucht vor der realität, aber die meisten movies sind auch ernst, wenn nicht sogar düster, aber spitze !! da verpasst du echt was...... so jetzt muß ich weiterarbeiten, ich drück´dich ganz fest und würde soo gerne mal auf ein bierchen zusammensitzen !!!
dohw

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #