zuerst regen dann endlich sonne..

hallo nachhause, ich bin endlich auf zanzibar angekommen und es scheint die sonne! gestern ein tag daressalam, leider sehr dunkelbewoelkt und eher unwirtlih, hab mich trotzdem wieder gut eungefunden und wurde warm begruesst von den leuten aus dem hotel, indem ich jetzt schon das dritte mal bin!daressalam am sonntag ist wie veraendert, total ruhig und nix los. ausser den laptop abzugeben, den ich fuer jemanden mitgenommen hatte, gabs nix zu tun! die nacht endete dafuer kurz nach fuenf mit dem muehezin und einem unglaublichen regen, der ueber ne halbe stunde nicht aufhoeren wollte und das geraeusch sich wie eine staendig laute maschine anhoerte!

167 tge liegen vor mir und ich bin immer wieder aufegeregt, wie die zeit wohl wird..ich glaube auf zanzibar suaheli zu lernen, ist mal abgesehen von den preisen eine gute idee..fuehle mich in dieser schoenen etwas heruntergekommenen stadt wohl..
liebe gruesse nach deutschland
eure judith

Comments

Jobina said…
Hallo Süße, wie schön, dass du gut in Afrika gelandet bist! Du wirst sehen, die Ruhe der ersten tage wird schnell vergehen und du wirst eine unheimlich schöne zeit haben! und wenn du zurück kommst, kannste mir suaheli beibringen ;P freu mich, dass du hier von dir hören lässt, damit wir ein stück von deiner zeit mit dir teilen können!

fühö dich ganz lieb gedrückt! kristin
Anonymous said…
hi judy, deine eintragung versüßt mir diesen ansonsten bis 18.00 eher öden tag ungemein. kann mich gut an diese regenfälle erinnern - es fängt kurz mit einzelnen dicken tropfen an und geht dann schnell in ein unheimliches rauschen über, wo man kein klopfen der einzelnen tropfen mehr hört wie hier in deutschland , sondern das starke gleichmäßige rauschen alles andere übertönt. nur vor die tür zu treten ist out of discussion - wassermassen..... - dafür wird aller unrat beiseite gespült und die trockenbetten der flüsse für kurze zeit zu reißenden strömen. hat stonetown auch so tiefe große gullies ???? und irgendwann ist alles vorbei - dampfende steine und die ersten sonnenstrahlen und bald nur noch ein paar pfützen
ich beneide dich um die langsamkeit der zeit - das kommt nie wieder im leben, glaub mir !!! und schreib bald wieder !! das ist auch wie ein kleiner hauch aus einer anderen welt und ich freu mich schon auf den nächsten report !!! schlaf gut und träum schön in der ersten nacht in sansibar 2008 !! ich versuch es hier zuhause wenigstens für ein paar stunden... heute war ein schöner frühlingshafter tag , aber nur eine ahnung von frühling - ich trau dem frieden nicht - die 23 grad neigung der erde zur sonne sind halt nicht alles - das nächste irlandtief kommmt bestimmt !! einen schönen tag ohne dauerregen wünschen wir dir !! dow

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #