Habari za leo?

hallo aus dem schoenen Zanzibar Town..ich hatte meine ersten drei Kiswahili-Stunden bei einer netten Lehrerin, Daulat!
Ich hab beschlossen, dass ich erstmal diese Woche Einzelstunden nehme, da sich meine Plaene mal wieder geaendert haben, als ich erfahren habe, dass ein Freund von mir, den ich beim letzten mal kennengelernt habe, wieder nach Tanzania kommt und wir zusammen einen Trip in den Sueden an die Kueste und dann Richtung Malawisee machen werden.Eine gute Gelegenheit es auszukosten nicht alleine zu reisen..freu mich!
Dann werd ich am 10.Maerz naemlich hier wieder in den Kiswahili Kurs einsteigen, puenktlich nachdem er schon eine Woche gelaufen ist...darauf freu ich mich auch!
Sonst gefaellt mir Stonetown von Tag zu Tag besser, ich verlier mich immer wieder aufs neue in den Gassen und entdecke an jeder Ecke neue Kulissen...mal sehen, ob ich es schaffe, mich irgendwann gezielt durch diese Altstadt zu bewegen..
Ganz liebe Gruesse an zuhause, schoen dass man so besser im Kontakt bleiben kann!
Ich denk an euch..eure judith

Comments

Anonymous said…
Mal schauen, ob das hier nicht klappt!und wieso...
Anonymous said…
Klappt doch oder irr ich mich?
Vielleicht muss ma darauf achten, dass man die Buchstaben in dem Code richtig eingibt (Feststelltaste gedrueckt?)...probiers einfach nochmal!liebe gruesse
Anonymous said…
na ich versuche es nochmal, nachdem ich schon drei lange, ganz liebe kommentare abgegeben habe, dia alle nicht mal mit dem schönen warmen passatwind nach sansibar gebracht worden sind, sondern überm bosporus verschollen sind . gestern war mir nicht nach wiederholung nach einer meiner nächte mit anschließend "schreibwunden " fingern und der hals und sowieso ( man könnte seine nächte in meinem alter wirklich mit schöneren dingen verbringen, stelle ich immer wieder fest..... )also laß dir damit noch ein bißchen zeit und
genieße die afrikanischen nächte mit dem irren sternenhimmel, den hier in berlin noch nie jemand gesehen hat, allein wegen des feinstaubs in der luft ....die michstraße ist nirgends schöner ...

liebe judy, jetzt bist du ja nun schon ganz schnell wieder in dar, die leute im hotel werden sich freuen und merken, daß auch bei mazungos schnelle wendungen nicht ausgeschlossen sind, nicht nur sture deutsche reisepläne .... wir drücken euch jedenfalls ganz fest die daumen für einen unvergeßlichen trip in den süden nach malawi. paßt auf der rückfahrt auf die elefanten im selous auf - ihr fahrt genau durch die station, wo sie immer über die gleise steigen , name kommt noch, am besten ihr macht einen stopover in der sable mountain lodge, wenn es dann nicht schon richtig regenzeit ist ..... ist nur eine halbe stunde fahrt von der bahnstation !!!! unvergeßlich !

bei uns ist seit einer woche eitel sonnenschein - es wird immer kälter .wir flüchten uns ins kino, schöne filme zur zeit, aber der über die erde war am schönsten, da ist gleich wieder mein ganzes fernweh hochgekommen, sehnsucht nach weite und grünen hügeln, also mach was draus aus dieser schönen zeit - wir sind in gedanken bei dir !! dow und der ganze clan
Anonymous said…
hurra es hat geklappt !! übrigens freue ich mich schon auf die begrüßungszeremonien im sommer ( zwischen dir und gon ..) , ich nehme mir vor, auch ein wenig davon zu lernen..... vielleicht nicht bis zur frage nach den großtanten, aber ein bißchen geduld und freundlichkeit kann man sich damit schon ins leben bringen ... hier ist alles viel zu hektisch !!!!!
Anonymous said…
schade, daß der internetzugang in der richtigen provinz nur sehr begrenzt ist und wir nichts neues aus dem schönen tansania hören, aber vielleicht in kenntnis der zustände vor noch zwanzig jahren auch eine nur kleine geduldsprobe. lieben dank für die sms - das ist wirklich beruhigend - die handynetze wollen ihre profite zum wohle von allen zuhause, die froh sind eine nachricht zu empfangen. nur so viel, wir beneiden euch um diese europaferne ... hier gibt es neben steuerskandalen, wahlnachrichten aus aller welt und viel arbeit zum wohle weniger nicht viel neues -ein paar gute filme und ein gutes faßbier und eine warme stube ... aber was ist das schon im vergleich zur weite und dem weiten weg. der weg hier ist 5 min nach 18.00 und am morgen wieder dasselbe aber keine sorge, wir können das gut auseinanderhalten : positives und negatives .... gerade läuft im fernsehen : hart aber fair - da fragt man sich, was die leute eigentlich für probleme haben - die armen und die reichen deutschlands ..... nicht sehr erqicklich, aber täglich präsent und deshalb sehr dominant. so alle drei, vier monate für ein paar wochen außer landes ist sicher eine gute seelenhygiene.
wir wünschen euch jedenfalls viel neues, schöne natur und freundliche mitmenschen, genießt den anderen teil dieser welt !
liebe grüße !!!

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #