ein weiter weg..am anfang katholiken...

hallo an alle im fernen deutschland, nach vier wochen kommt mal wieder mein heimweh durch und ich vermisse euch alle! das muehsame weiterreisen, oft komplizierte verstaendigung, nicht nur freundliche menschen und sehr einseitiges essen lassen mich an zuhause denken..
wir sind wieder in stonetwon nach einer langen reise durch tanzania..

wo habe ich aufgehoert zu erzaehlen..? das deutsche essen haben wir doch tatsaechlich bekommen als wir am abend endlich in peramiho angekommen sind. hier haben sich die benediktiner schon vor mehreren hundert jahren eine abtei aufgebaut, die ein ganzes dorf beschaeftigt und voellig autark leben kann..faszinierend zu sehen mitten in afrika.. deutsche steckdosen, kartoffelsalat und wurst und kaese..eine riesige kirche und ein krankenhaus, das bekannt ist im ganzen land!da kann man nur staunen und das ungefaehr 15 stunden entfernt von daressalam, wenn man einen der rasenden busse nimmt!
in dem guesthouse haben wir auch gleich den abt getroffen und ich hatte immer die frage auf der zunge zu liegen, ob er denn alleine hier leben wuerde ohne familie..gluecklicherweise hat mich fidi mehrfach druber aufgeklaert, dass wir bei den katholiken sind! dann kann man natuerlich so ein amt auch wirklich fuer lebenszeit uebernehmen, oder?!
nach zwei tagen hat es und weitergetrieben zu usnerem eigentlichen grossen ziel..mbamba bay, der malawisee und die schifffahrt ueber denselbigen..
dazu spaeter..ich will nicht den ganzen tag im internetcafe sitzen, fidi fliegt am mittwoch zurueck und ich werd wieder viel zeit haben..
ich drueck euch alle und beantworte auch ab mittwoch wieder alle mails!
eure judith

Comments

Anonymous said…
na da hat es sich doch gelohnt, auch noch am späten abend, bevor ich nach einer langen mail an meinen früheren chef ( so etwas gibt es auch noch - leider mit dem jetzigen nicht zu vergleichen ) den pc zugeklappt habe , mal schnell bei dir vorbeizuschauen !!! freue mich schon auf den ausführlichen bericht, weil man das monate später gar nicht mehr so authentisch erzählen kann ! daß du auch ein bißchen heimweh hast, ist ganz beruhigend, hätte ich auch ganz bestimmt !! trotzdem läuft hier nichts weg - die birgit aus dem norden hat heute gerade auf eine mail von mir geantwortet - sie ist ja im busch sozusagen zuhause und sehnt sich nicht sehr nach der city, aber für dich als großstadtmensch ist das schon gewöhnungsbedürftiger..... aber stonetown hat ja auch ein bißchen zu bieten, oder ???
wie gesagt - wir sind gespannt auf deine post !!! schlaf gut und träume schön ! dohw

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #