missing the island..

ja, da bin ich wieder auf dem Festland mit dem Gefuehl zurueckzuwollen...nach Zanzibar! Das Leben dort war doch zu schoen..aber ich hab mir vorher einen Plan gemacht und der wird jetzt, zumindest der erste teil, mal mit farbe ausgefuellt...ich bin in ifakara angekommen, einem kleinen ort im sueden in einer gruenen ebene, genannt kilombero valley! morgen gehts dann zum krankenhaus, wo Frau und Herr Poennighaus auf mich warten und Familie Chogo, die mich fuer einen Monat unterbringen werden! Ich fuehl mich jetzt schon unglaublich weit weg vom Nabel der Welt..mal schaun wie das morgen aussieht..nach drei Stunden rough road fahrt, freu mich nicht gerade drauf!
sonst geniess ich afrika natuerlich in vollen zuegen..meine plaene scheinen sich bald etwas zu aendern, schaffe wahrscheinlich mehr raum fuer zanzibar, krankenhaus und sprachschule, nette leute..einiges an freiheit..
aber ich lenke nur ab, bin aufgeregt wie immer vor einer laengeren zeit irgendwo und beruhige mich damit an spaetere zeiten zu denken...
liebste gruesse nachhause eure judith

Comments

Anonymous said…
ach, liebste judy, ich denke an dich und drücke dir fest die daumen, daß du dich , wenn du das hier liest, nicht mehr alleine fühlst, sondern schon ein wenig angekommen bist an deinem neuen praktikumsplatz, dem buschkrankenhaus. hier im krankenhaus am rande der stadt wartet heute nacht noch ´ne menge arbeit auf mich und es ist schon sooo spät , aber es war so schön zwischendurch mal bei dir reinzuschauen und tatsächlich eine neue nachricht zu finden !!!! ich freue mich immer sehr, von dir zu hören.
gestern waren wir in dem gutem u. interessanten film "into the wild " nach einer wahren begebenheit und das haben wir nicht bereut, denn eigentlich ist der streifen schon lange durch , aber wir gehen gerne ins "blow up "....der film hat uns ganz schön durchgerüttelt, mehr als uns lieb war, aber darüber können wir später mal sprechen.
erst mal ganz ganz liebe grüße aus dem gewittrigen berlin, wo alle (wohl doch sehr berechtigt ??? ) große angst vor blitzen haben - also mit metalligen dingen würde ich mich nicht im gewitter aufs meer begeben, oder ???
aber jetzt bist du ja ( leider ) erst mal hunderte meilen entfernt vom wasser - laß dich nicht unterkriegen !! bin in gedanken bei dir !
dow

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #