das land der voluntaere..

ich bin in mbeya haengen geblieben und hab gefroren wie ein schneider. sonst war es aber schoen, ich hatte das glueck gleich am ersten abend ein paar leute kennenzulernen, mit denen ich die tage hier verbracht habe. die meisten auslaender hier arbeiten als voluntaere, meist in der schule, beschaeftigt zu unterrichten oder projekte zu starten..das ist so ein bisschen eine parallelwelt und ich fuehl mich etwas nutzlos, wenn ich shee, was die leute alles so machen, andererseits geniesse ich es auch, nicht einer organisation anzugehoeren und alles erleben zu koennen was ich will. doch beim naechsten mal nehm ich mir vor auch endlich mal was produktives hier zu machen, denn das uist eigentlich ziemlich leicht moeglich..schauma mal!
in zwei stunden gehts hoffentlich mit dem zug richtung zambia...ich freu mich auf die neuen eindruecke und bin gespannt auf zambia..ein riesiges land, bestimmt mit ebenso viel voluntaeren, oder?!
liebste gruesse aus den southern highlands tanzanias
eure judith

Comments

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #