raus ausm busch, rein ins leben..

ja nach sechs stunden fahrt, bin ich heute morgen wieder langsam in die zivilisation in form von groesseren doerfern, laeden, restaurants und einfach auch menschen, musik, strom..warmes wasser, kann man garnicht alles beschreiben, fuehle mich aber komischerweise schon etwas befreit nach diesen vier wochen, in denen ich oft nur nix tun konnte!Trotzdem war die zeit sehr schoen und wie es immer so ist, entwickelt sich ja auch so ein familiaeres gefuehl..das einen dann festhaelt und ich hatte gestern nochmal einen schoenen abend und hab mich von vielen verabschiedet, vor allem natuerlich mama chogo, die ich am liebsten gleich eingeladen haette nach deutschland..musste sie vertroesten auf mein erstes gehalt! die fahrt heute morgen war mal wieder gepraegt von unglaublicher landschaft, einer strasse, die ich schlechter in erwartung hatte und schlagloechern..aber bis ifakara hatte soweit ja alles geklappt, doch hier kam dann der worst case..der zug faehrt nicht wie geplant heute nacht sondern morgen nacht..und ich krieg angst doch an der grenze zu stehen mit abgelaufenem visum..gluecklicherweise gibs hier nen immigration office, das auch noch freitags 13 uhr offen hat und ich kann die netten herren bequatschen, dass sie mir eine verlaengerung geben fuer sieben tage und das auch noch umsonst..ein kleines wunder!und ich kann nach zanzibar fahren, um mein praktikum klar zu machen...und naechste woche dann endlich raus aus diesem land...nicht dass ich es doch noch schaffe ohne visum an der grenze zu stehen!
Jetzt geniess ich erstmal die `Grossstadt` Ifakara...und morgen Daressalam, nicht dass ich einen Schock bekomme..sonst fuehl ich mich aber wohl allein in diesem land und bin voller energie fuer neue touren..
liebste gruesse aus dem land der tausend berge und wunderschoenen ebenen
eure judith

Comments

Anonymous said…
hi judy, ganz lieben dank für deine humorigen berichte, über die wir uns alle immer sehr freuen - die großeltern bekommen sie ausgedruckt per post von mir, denn nach heikos einsatz ist omas pc- anwendung ja leider völlig zum erliegen gekommen. dein telefon gibt heute keine antwort, trotz aufenthalt in der "großstadt" ifakara - deshalb hiermit ganz lieben dank für sms und blog und alle guten wünsche für all deine nächsten projekte von der ganzen family !!! wir drücken fest die daumen, daß sowohl das organisieren des praktikums auf sanibar als auch die reise nach sambia mit neuem visum gut klappen !!! toi, toi toi - wir denken an dich !
p.s. mama chogo muß nicht auf dein erstes gehalt warten - "nur" das ticket ist sicher ein problem....??

Popular posts from this blog

Neue Wege, alte Wege, schöne Wege, dunkle Wege - Freude, Sehnsucht, Angst.

die kühle mwanzas..

Reality check number #